auf der Karte zeigen
für mich merken
Info-Box öffnen
Mehr Informationen
Icon

Unterspinnrunde

Rad & Bike
Rad & Bike
Auf Karte anzeigen
Für mich merken
Unterspinnrunde
Beschreibung
Bildgalerie
Höhenprofil
Daten-Fakten
Empfehlungen
Wir fahren uns zunächst auf einem kleinen Umweg über den Weiler Klopai ein wenig ein, um uns so auf die Anstrengungen, die noch auf uns warten, möglichst gut vorzubereiten. Denn kurz nach Klopai geht es nun 750 Höhenmeter in einem Stück durch auf und das auf einem noch oben hin bis zu 17% ansteigenden und zunehmend mit tiefer werdendem Schotterkies gespickten Weg. Da heißt es die Kräfte gut einteilen und sich an der grandiosen Aussicht möglichst satt sehen. Auch sollte man auf einen ausreichenden Flüssigkeitsvorrat achten, denn auf einen Brunnen stoßen wir hier nicht mehr. Gerade an schönen und heißen Sommertagen kann die Sonne hier erbarmungslos herunter stechen. Deshalb sollte man an solchen Tagen möglichst frühzeitig unterwegs sein. Der spätere Nachmittag ist auch keine so gute Idee, weil dann der Boden aufgeheizt ist, seine Wärme abgibt und wir noch voll in der Abendsonne liegen. Mit dem richtigen Wetter im Rücken sind aber die knapp 850 Höhenmeter für einen trainierten Mountainbiker sicherlich kein Problem.
Hoehenprofil
Hoehenprofil Action
Start
Reschen
Ziel
Reschen
Länge
23.1km
Dauer
3 Stunden
Schwierigkeit
2
Aufstiegsmeter
690m
Abstiegsmeter
690m
höchster Punkt
2015m
tiefster Punkt
1497m
GPX-Datei
Filter
Ansicht
Karte zurücksetzen
Vollbild beenden
Orte
Orte
Wandern
Wandern
Rad & Bike
Rad & Bike
Hütten & Almen
Hütten & Almen
Bäder & Seen
Bäder & Seen
Laufen & Nordic Walking
Laufen & Nordic Walking
Klettern
Klettern
Outdoor im Sommer
Outdoor im Sommer
Skifahren
Skifahren
Langlaufen
Langlaufen
Rodeln
Rodeln
Winterwandern
Winterwandern
Eisklettern
Eisklettern
Outdoor im Winter
Outdoor im Winter
Spielplatz
Spielplatz
Kultur-Ausflugsziele
Kultur-Ausflugsziele
Burgen & Schlösser
Burgen & Schlösser
Museen & Ausstellungen
Museen & Ausstellungen
Kirchen & Kapellen
Kirchen & Kapellen
Familien-Ausflugsziele
Familien-Ausflugsziele
Natur-Ausflugsziele
Natur-Ausflugsziele
E-Bike Verleihstationen
E-Bike Verleihstationen
E-Bike Akkuwechselstationen
E-Bike Akkuwechselstationen
Region
Region
Karte
Gelände
Satellit
Hybrid
Sie befinden sich hier: Sommer > Rad & Bike
Die Region
Tiroler Oberland
bietet einfach mehr
Kirchplatz 48
6531 Ried im Oberinntal
Tel. +43 (0) 50 / 225 100
Fax +43 (0) 50 / 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.kaunertal.com